MuseumAlt-SegebergerBuergerhaus vhs-logoSW

« Zurück

Das Alt-Segeberger Bürgerhaus war auf dem Tag des offenen Denkmals am 9. Sept. 2018 präsent

Auf dem Tag des offenen Denkmals präsentierte sich das Museum mit der Jahrhunderte alten Baugeschichte des Bürgerhauses, mithin mit seinen vielfachen Umbauten und Ergänzungen, in animierten Projektionen der HafenCity Universität Hamburg. Alle Bauphasen des ursprünglichen VR-Modells "Alt-Segeberger Bürgerhaus" waren im Museum per Beamer und Leinwand wieder sichtbar. Per Mausklick wurden die animierten Modelle auseinandergenommen und waren in ihren Bauphasen somit auch von innen zu betrachten. Bei einem nicht abreißenden Besucherstrom erläuterte Museumsleiter Nils Hinrichsen durchgängig die vielfältigen Details in den Modellen und wies zugleich auf die heute noch erkennbaren, mannigfach erhaltenen Bauspuren am "Original Exponat" hin.

Plakat Tag des off. D. 2018.jpg Virtuelles Modell Bürgerhaus, 1890er.jpg