MuseumAlt-SegebergerBuergerhaus vhs-logoSW

« Zurück

Saisonabschluss 2018 im Museum

Am 31. Oktober ging das Alt-Segeberger Bürgerhaus mit seinen regulären Öffnungszeiten in die Winterpause! An diesem Tag bestritten den "Dienst am Tresen" alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter gemeinsam. Mit ihren Erlebnissen im Museum standen Joachim Geppert, Manfred Kühl und Reinhard Böttcher (v. l.) zugleich der Presse Rede und Antwort. Von interessanten Gesprächen mit Museumsbesuchern, bisweilen auch kuriosen Begegnungen, immer jedoch von anregenden Erfahrungen während ihres ehernamtlichen Einsatze in der diesjährigen Museumssaison konnten sie berichten.
Am letzten Tag schauten zugleich etliche weitere Ehrenamtler, Familienangehörige, Vorstandsmitglieder und Mitglieder aus dem FREUNDESKREIS Segeberger Bürgerhaus von 1541 vorbei und genossen den Tag im Museum bei Kaffe und Kuchen.
Bis zum 1. April 2019 geht das Museum nun in Winterpause - Gruppenführungen können jedoch auch in diesen Monaten gebucht werden. (Anfragen unter: museum@vhssegeberg.de)

Ehrenamtler - Verkl.jpg